Grußwort von Elmar Wiemes, Ortsvorsitzender von Rimbeck

Im Namen alle Rimbecker Bürgerinnen und Bürger bedanke ich mich recht herzlich für die Einladung und möchte auch im Namen des Bezirksausschusses Rimbeck die besten Glückwünsche für das 60-jährige Bestehen des Alten- und Pflegeheimes „Haus Phöbe“ übermitteln.

Ich wohne direkt in der Nachbarschaft vom „Haus Phöbe“ und bin mit dem evangelischen Alten- und Pflegeheim groß geworden. Im Jahre der Grundsteinlegung war ich noch nicht geboren, aber ich habe die Entwicklung des Haus Phöbe miterlebt. Über die gesamten 60 Jahre des Bestehens könnte eine Erfolgsgeschichte geschrieben werden.

Nach dem Erweiterungsumbau in den 90er Jahren wurde die Einrichtung nach den Bedürfnissen der Bewohner so umgebaut, dass man sich dort nur Wohlfühlen kann. In Zeiten des demographischen Wandels kommt der Alten- und Pflegehilfe eine immer größere Bedeutung zu. Die Menschen werden immer älter und es müssen daher immer mehr Möglichkeiten geschaffen werden, dass „älter werden“ lebenswert zu gestalten. So gehört das Haus Phöbe als wichtiger Bestandteil zur Region und zur Ortschaft Rimbeck und ist mit dem ortsbildprägenden Bau auch nicht mehr wegzudenken.

Ich danke allen, die im Haus Phöbe tätig sind, für alle Anstrengungen, die Sie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten erbracht haben und täglich erbringen und wünsche Ihnen, dass sie auch in Zukunft allen Anforderungen gewachsen sind, zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner.
Ich wünsche Ihnen, liebe Heimbewohnerinnen und -bewohner, noch viele Jahre in Zufriedenheit in der Geborgenheit dieses Heimes.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!