Grußwort von Regine Reinalda,
Dortmunder Mitternachtsmission

Liebe Gäste, liebe Mitarbeiterinnen von Nadeschda,
ich bin Regine Reinalda und bin Sozialarbeiterin bei der Dortmunder Mitternachtsmission.
Ich bringe herzliche Grüße von meinen Kolleginnen aus der Dortmunder Mitternachtsmission.

Ich freue mich sehr, dass ich heute erneut die Aufgabe übernehmen darf, ein Grußwort zu sprechen:
Das durfte ich auch schon vor 10 Jahren.
Da erinnerte ich mich an meine erste Zeit in der Mitternachtsmission, in der ich die intensiven  und erfolgreichen Bemühungen um die Einrichtung einer spezialisierten Fachberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel  in Ostwestfalen miterleben konnte.

Seitdem vor 20 Jahren Nadeschda gegründet wurde, arbeiten wir vertraut und wertschätzend miteinander.

Noch immer sind wir Partnerinnen in schwierigen Situationen, was wir in jüngster Zeit besonders spüren konnten, als zunehmend mehr geflüchtete, schwer traumatisierte Frauen aus afrikanischen Ländern, Hilfe und Schutz in den spezialisierten Beratungsstellen suchten.

 

Wir ziehen am selben Strang, wir arbeiten Hand in Hand und wir schätzen den kompetenten Rat der Kolleginnen sehr.

Wir sind gemeinsame Wege gegangen und haben gemeinsame Projekte erfolgreich durchgeführt.
Wir sind zusammen gewachsen!
Lasst uns diesen Schatz bewahren und vergrößern!
Liebe Kolleginnen, wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Euch!