„Mache dich auf, werde licht;
denn dein Licht kommt, die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!“

Jes 60,1

Mehr als 100 Gäste kamen am 2. Advent zum Gottesdienst in die Kapelle der Tagungsstätte Soest, um der Verabschiedung von Schwester Gisela Borg aus dem Amt als Oberin der Schwesternschaft der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. beizuwohnen.

Sie hatte das Amt seit 1986 inne und konnte es in die Hände von Schwester Renate Schumann übergeben. Schwester Renate wurde in dem Gottesdienst in das Amt der Oberin eingeführt.
Die Verabschiedung und Einführungshandlungen nahm Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen vor, die Predigt hielt Oberkirchenrätin Doris Damke, Evangelische Kirche von Westfalen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es zahlreiche offizielle und persönliche Glück- und Segenswünsche für die Altoberin und die neue Oberin.