Richtfest in Alt-Wetter

(Oktober 2014)

Nachdem im Juni 2014 die Bauarbeiten in der Schöntaler Straße in Alt-Wetter begonnen haben, konnte bereits am 24. Oktober 2014 das Richtfest gefeiert werden. Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. freut sich darauf, wenn im Oktober 2015 die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen können.

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. ist Trägerin des Frauenheims Wengern, Am Böllberg in Wetter-Wengern, und baut dort ein Haus mit 24 Plätzen. Gesetzlichen Ansprüchen und veränderten Bedürfnissen der Menschen mit Behinderungen wird dadurch Rechnung getragen. Ein gegenüberliegendes Gebäude wird Raum für tagesstrukturierende Maßnahmen bieten.

Dankbar blickten Angelika Weigt-Blätgen, leitende Pfarrerin, und Inge Schnittker, Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V., darauf zurück, dass der Rohbau so schnell und ohne Zwischen- oder Unfälle fertig gestellt wurde. Gemeinsam feierten sie mit Nachbarn, Handwerkern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern des Frauenheims Wengern.

Fenster schließen