Moderne Frauenhilfe - moderner Internetauftritt (Dezember 2006)

Mehr als 900 Personen besuchen wöchentlich die Seiten der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. im Internet unter www.frauenhilfe-westfalen.de. Dabei werden täglich mehr als 350 Seiten aufgerufen. Diese - weiter ansteigende - Resonanz führt dazu, den Internetauftritt weiter zu modernisieren, um nun - nach Abschluss der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Landesverbandes - ins 2. Jahrhundert zu starten.

Äußerlich fallen veränderte Farbgebung und die vielen Fotos sicherlich als erstes auf. Zusätzlicher Nutzen und Bedienungsfreundlichkeit waren weitere Kriterien der Modernisierung. So können sich Interessierte nun einfacher zu Veranstaltungen des Landesverbandes in der Familien- und Erwachsenenbildung anmelden; Materialien des Verbandes (zum Verkauf und zur Information) sind im Online-Shop und auf der Kontaktseite zu bestellen; Spenden können auch online überwiesen werden; der Bereich „Aktuelles“ wurde durch ein „Archiv“ übersichtlicher.

Diese Veränderungen im Bereich des Internets sind Beiträge zur Kampagne „Frauenhilfe - mehr als Sie denken“, zu der es zwischenzeitlich eine 6-teilige Plakatserie, eine Informationsbroschüre und eine 7-teilige Wander-Ausstellung gibt.

Fenster schließen