Eröffnung Treffpunkt in Wengern (Juni 2007)

Das Frauenheim Wengern hat sein Angebot für das dezentrale und ambulante Wohnen für Menschen mit Behinderungen erweitert und einen „Treffpunkt“ im Ort Wengern angemietet.

Die über 50 Frauen, die bereits aus der Einrichtung ausgezogen sind, und Bewohnerinnen des Frauenheimes, die im Ruhestand sind, können sich nun in der Osterfeldstraße 34a treffen, klönen, lesen und an verschiedenen Kursen zur politischen Bildung, zur Literatur und zur Bibel teilnehmen. Den Frauen im Alter von 20 bis 73 Jahren wird auch ein Mittagstisch angeboten.

Während der Eröffnung Mitte Juni kamen mehr als 120 Menschen - Nachbarn, Angehörige und ambulant Betreute.
Die SPD Wetter überreichte einen Flipchartständer für die Arbeit.
Die Wohnstättengenossenschaft Wetter war mit namhaften Vertretern vor Ort. Sie hatten die notwendigen Umbauten für den Treffpunkt auf eigene Kosten erledigt.

Fenster schließen