Altenheim neu in Trägerschaft der
Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen
(Januar 2009)

Seit Januar 2009 hat die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. die Trägerschaft des Evangelischen Alten- und Pflegeheimes Haus Phöbe in Warburg übernommen.

Die stationäre Einrichtung mit 75 Plätzen war seit 1953 in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Scherfede-Rimbeck.
Diese hatte sich entschlossen, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren. Im Neujahrsschreiben des Gemeindepfarrers Karl-Ludwig Wendorff heißt es: „Nach langem Suchen nach einem geeigneten Partner hat sich das Presbyterium entschlossen, das Altenheim, nach fast 55 Jahren in Trägerschaft der Kirchengemeinde, an die Frauenhilfe abzugeben. Das Presbyterium ist überzeugt, eine Trägerin gefunden zu haben, die das evangelische Profil bewahrt und die Arbeit im Haus erfolgreich weiterentwickeln wird.“

Weitere Informationen und Einsichten in das Haus finden Sie auch unter www.haus-phoebe.de

Der Bereich der Altenhilfe ist in den letzten Jahren durch die Übernahme der Trägerschaft des Fachseminars für Altenpflege, Haus Caldenhof, in Hamm 2007 und nun der Einrichtung in Warburg ausgeweitet worden. Derzeit ist die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. Trägerin des Lina-Oberbäumer-Hauses in Soest und des Altenheimes in Warburg mit insgesamt 130 Plätzen und zweier Pflegeausbildungsstätten - die Fachseminare in Soest und in Hamm.

Fenster schließen