Sommerfest des Frauenheims Wengern (August 2009)

Mehr als 650 Gäste feierten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Frauenheims Wengern das diesjährige Sommerfest Ende August.
Der Gottesdienst, an dem die Gemeinde und die Einrichtung teilnahmen, war mit fast 200 Menschen im ehemaligen Kuhstall der Einrichtung fast überfüllt.

Die Predigt hielt Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen, die Gottesdienstliturgie wurde vom Gemeindepfarrer Ulrich Möhrchen und dem Posaunenchor gestaltet. Auf dem Gelände am Böllberg gab es viel zu erleben: verschiedene Spiele im freien, Tombola, Bücherstand, Trödelmarkt, Luftballonflug und Schirmbesprühungen sowie kulinarische Köstlichkeiten, wie Krustenbraten, Salat- und Milchbar, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Pommes.

Viel Vergnügen bereitete es den Gästen, die Gruppe Melange, eine Celtic-Folk-Rock-Musik-Band und Musik und Unterhaltung durch DJ Oliver im Festzelt zu erhalten. Die Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V., Christel Schmidt (Ahaus), verabschiedete schließlich die Gäste mit einem irischen Reisesegen.

Fenster schließen