Erfolgreiche Wahlen in der Mitgliederversammlung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen (Oktober 2009)

Die Wahlen zum Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. wurden am 29. Oktober 2009 erfolgreich in Soest durchgeführt.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Barbara Mengel (Vlotho). Wiedergewählt wurde Dr. Hans Detlef Hoffmann (Bielefeld) für ein Jahr als stellvertretender Vorsitzender. Neue Schatzmeisterin für 2 Jahre ist Dagmar Gravert aus Dortmund. Als Vorstandsmitglieder wurden Helga Berghoff (Bochum), Pfarrerin Petra Buschmann-Simons (Unna), Ursel Leibold (Gladbeck-Bottrop-Dorsten), Inge Schnittker ( Hagen) und Pfarrerin i.R. Renate Schleisiek aus Münster gewählt.

Aus dem Vorstand schieden auf eigenem Wunsch nach langjähriger Tätigkeit Hanna Buchholz (Bielefeld), Adelheid Hasenburg (Münster) und Margret Kaup (Dortmund) aus.

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes besuchten mehr als 90 Menschen aus den Bezirks-, Stadt- und Synodalverbänden der Evangelischen Frauenhilfe sowie aus den Einrichtungen des Landesverbandes. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen. Die Änderungen in der Satzung des Landesverbandes wurden ebenfalls einstimmig beschlossen.

Die Versammlung stand zunächst ganz im Zeichen des Abendmahlsgottesdienstes „Brunnengespräche“, der die Versammlung eröffnete und den Gottesdienstentwurf zum Sonntag Judika im nächsten Jahr erlebbar machte.

Fenster schließen