24 Stunden Presbyterinnen gestärkt (September 2010)

Die Fortbildung „Mut zur Strategie“ im September in der Tagungsstätte Soest war wieder ein Erfolg.

Wie gestalte ich eine Andacht? Wie funktioniert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Welche arbeitsrechtliche Verantwortung habe ich als Presbyterin? Diese und viele andere Fragen rund um das Amt als Presbyterin waren Thema beim dritten Teil „Mut zur Strategie“, einer Fortbildung für Presbyterinnen der Evangelischen Kirche von Westfalen. Einundzwanzig Presbyterinnen aus unterschiedlichen westfälischen Gemeinden nahmen an der 24 Stunden Fortbildung teil.

Veranstaltet wurde sie von der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen und dem landeskirchlichen Frauenreferat. Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Seminar im Frühjahr 2011, vom 4. bis 5. Februar 2011, in der Tagungsstätte Soest  wiederholt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Fenster schließen