Gutes Essen für kleines Geld (Mai 2012)

Regelmäßige Teilnahme war Ehrensache für acht Frauen aus Soest, als in den vergangenen drei Monaten unter der erfahrenen Anleitung und Begleitung von Ulrike Bracht gelernt wurde, wie auch mit wenig Geld schmackhaft und vitalstoffreich gekocht werden kann.

Das Arbeiten in der Küche des Bewohnerzentrums am Britischen Weg in Soest ging Hand in Hand; leckere Rezepte und gemeinsame Mahlzeiten ließen den Spaß nicht zu kurz kommen. Nicht zuletzt profitieren auch die insgesamt 22 Kinder der Frauen vom neuen Wissen und Können ihrer Mütter, das sie an zwölf Vormittagen erhalten haben. Sogar ein Kochbuch mit genauen Anleitungen und Preisangaben wurde zusammengestellt, das es für fünf Euro bei der Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen oder bei der AWO in Soest gibt.

Zum letzten gemeinsamen Essen der Frauengruppe waren auch die Organisatorinnen eingeladen: Sie durften Spezialitäten vom Büfett mit internationalem Fingerfood vom Feinsten genießen und waren voll des Lobes.
Regina Sybert-Goldstein (Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen), Brigitte Heemann (Arbeiterwohlfahrt) und Ulrike Bracht (Hauswirtschaftsmeisterin) stellten in ihrer abschließenden Besprechung ausschließlich positive Effekte dieses Kurses fest.

Sie freuen sich auch über die Zusammenarbeit mit der Soester Tafel.
Daher wird am 5. September (jeweils 8.30 bis 12.30 Uhr im Bewohnerzentrum im Soester Süden) ein neuer Kursus beginnen.

Fenster schließen