Alle Achtung: FrauenLeben! (September 2013)

 

Zwischen Beruf und Freizeit, Fitness und Familie spielt es sich oft ab: das Leben von Frauen. Aber: das Frauenleben gibt es nicht! Deshalb stellten die Initiatorinnen des zweiten Westfälischen FrauenKirchenTages am 21. September in Gelsenkirchen die Formen, wie Frauen leben, in den Mittelpunkt.

Neben einer kreativen Bibelarbeit mit Klara Butting, Zeit für Kennenlernen und Austausch wurden etwa zehn Workshops zum Thema Frauenleben angeboten, darunter Tanz, Märchen, Musik, Bibliodrama und Bibliolog.

Zum Westfälischen FrauenKirchenTag gehörte auch ein Markt der Möglichkeiten, auf dem die über 120 Frauen interessante Impulse und Informationen sammeln, neue Netzwerke knüpfen und Frauenleben in seiner ganzen Vielfalt kennenlernen konnten. Ein gemeinsamer liturgischer Abschluss rundete den Tag ab.

Der zweite Westfälische FrauenKirchenTag wurde veranstaltet von der Konferenz der Frauenreferentinnen und Gleichstellungsbeauftragten der Evangelischen Kirche von Westfalen und dem Frauenreferat der EKvW im IKG in Kooperation mit der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. und dem Amt für MÖWe.

 

 

 

 

 

 

 

Fenster schließen