Einstimmung in den Advent im Haus Phöbe

Dezember 2017

Einstimmung in den Advent im Haus Phöbe (Dezember 2017)

Orangen, Zimt, Piment und Nelken - das sind Düfte und Vorboten einer ganz bestimmten Zeit. „Einstimmung in den Advent“ lautete der Titel des dritten Thementages am 01. Dezember 2017 im Rimbecker Alten- und Pflegeheim HAUS PHÖBE.

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr fanden in der Bühlstr. 43 adventliche Angebote statt wie kreatives Gestalten von Lebkuchenhäusern und das Herstellen von Duftorangen. Das anschließende Mittagessen sowie der Nachmittagskaffee stand ganz im Zeichen des Advents.

Ab 16 Uhr wurde es laut, um die Adventsboten mit Posaunen und Trompeten herbeizurufen: das Jugendorchester des traditionsreichen Musikvereins Dössel wurde vor dem Haus der Advent musikalisch begrüßt. Glühwein und Punsch sowie ein strahlender Weihnachtsbaum rundeten den Tag ab. Nachbarn, weitere Rimbecker und andere Interessierte waren dazu herzlich eingeladen.

Fenster schließen