Angebote für Gartenfreunde

(Juli 2018)

Angebote für Gartenfreunde (Juli 2018)

Von Bochum bis Hagen kommend tummelten sich interessierte Gartenbaufreunde am 6. Juli im Frauenheim Wengern. Am „Tag des offenen Gartens“ konnten sie sich über die Möglichkeiten im Gartenbaubetrieb und in der Landwirtschaft direkt Vorort zu informieren.

Die Mitarbeitenden führten die Besucherinnen und Besucher durch die Bereiche, informierten dabei über Anbau, Verarbeitung sowie Produktvielfalt und beantworteten dabei viele Fragen. Bei sonnigem Wetter war der Aufenthalt im Freien umso angenehmer.

Viele Interessierten machten auch von der Möglichkeit Gebrauch, Beerenfrüchte, Gemüse oder Blumen selber zu pflücken. Aufkommender Appetit oder Durst konnten sie mit hausgemachten Gemüsenudeln sowie Fruchtsaftschorlen aus eigener Ernte stillen.

Fenster schließen