70jähriges Schwesternjubiläum

(September 2019)

70jähriges Schwesternjubiläum (September 2019)

Viele Jubiläen waren zu feiern – das von Schwester Hilde Berner war jedoch ein ganz besonderes. (Foto: Sr. Ramona Schoknecht, Stralsund)

70jähriges Schwesternjubiläum (September 2019)

Bewährt hat sich der Gesamtschwesterntag, an dem sich die drei Schwesternschaften der Frauenhilfetradition treffen.

Im Gottesdienst des Gesamtschwesterntages in Soest wurde ein ganz besonderes und seltenes Jubiläum gefeiert: Schwester Hilde Berner von der Schwesternschaft der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen und jetzige Bewohnerin des Lina-Oberbäumer-Hauses in Soest, feierte ihr 70-jähriges Schwesternjubiläum. Mit ihr feierten die Schwestern der Frauenhilfs-Diakonieschwesternschaft im Rheinland, die der Schwesternschaft der Evangelischen Frauenhilfe Potsdam-Stralsund in der UEK und die der Schwesternschaft der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen.

Außerdem feierten Schwester Ilse Luncke und Schwester Gisela Arlt 55 Jahre, Schwester Marie Goecken und Schwester Irene Wild 50 Jahre sowie Schwester Ingrid Rück und Schwester Doris Seiss 40 Jahre.

Nach dem Abendmahlsgottesdienst, in dem die Predigt die leitende Pfarrerin der westfälischen Frauenhilfe, Angelika Weigt-Blätgen, hielt, versammelten sich Schwestern, Freundinnen und Freunde, Angehörige und Mitglieder der Kantorei, in der Schwester Hilde viele Jahre mitgesungen hatte, um für bzw. mit ihr ein Ständchen zu singen. Ausgewählt worden war das Lied: Freuet Euch der schönen Erde. Schwester Hilde brauchte kein Gesangbuch – sie sang alle Strophen auswendig mit.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz