Erfolgreiche Rezertifizierung für das Bildungs-Institut

(Mai 2020)

Erfolgreiche Rezertifizierung für das Bildungs-Institut (Mai 2020)

Das Bildungs-Institut für Pflegeberufe mit den Standorten in Soest und Hamm ist nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – kurz AZAV – erfolgreich rezertifiziert. Um das Zertifikat zu bestätigen, wurde das jährliche Audit durchgeführt. „Das tun wir gern. Denn die Überprüfung unserer Qualität ist uns wichtig“, sagt der Leiter des Bildungs-Instituts, Bogdan Labanski.

Das Ergebnis ist die Aufrechterhaltung der Zertifizierung. „Dadurch können wir weiterhin auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufnehmen, deren Ausbildungs- und Umschulungsmaßnahmen durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden“, macht Qualitätsbeauftragter Paul Linnemann die Relevanz dieser Zertifizierung deutlich.

Das Bildungs-Institut für Pflegeberufe ist ebenso erfolgreich rezertifiziert für Maßnahmen der Ausbildung und der beruflichen Weiterbildung im Bereich Pflege und Betreuung nach DIN EN ISO 9001:2015. Diese Zertifizierung im Qualitäts-Managementsystem ist für zwei Jahre gültig.

„Sie belegt, dass wir ein systematisches Qualitätsmanagement führen, pädagogisch nach aktuellen Methoden und Erkenntnissen unterrichten und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer fachgerecht begleiten“, erläutert Paul Linnemann. „Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Rezertifizierung. Dieser Erfolg bestätigt die hohe Qualität unserer Arbeit sowie die kontinuierlichen Verbesserungen, welche nur in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre erfolgreich umgesetzt werden können“, ergänzt der Leiter. „Im Mittelpunkt steht dabei die Zufriedenheit unserer Auszubildenden, der mit uns kooperierenden Einrichtungen und der Mitarbeitenden. Zukünftig möchten wir noch besser werden und arbeiten daher weiterhin kontinuierlich an unseren Prozessen.“

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz