Begeisterung bei Groß und Klein

(Oktober 2020)

Begeisterung bei Groß und Klein (Oktober 2020)

Begeisterung bei Groß und Klein (Oktober 2020)

„Ich freue mich, dass wir endlich wieder Kochworkshops in unserer LeibSeeleKüche anbieten können“, erklärt Ulrike Bracht, Dozentin für Ernährung. „Mit dem an die aktuellen Bedingungen angepassten Konzept hatten alle Familien diesmal sogar einen eigenen Platz - wie in einem Restaurant!“ In den Herbstferien wurden in der Soester Eventkochküche der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen endlich wieder die Löffel geschwungen.

Insgesamt acht kleine und acht große Köchinnen und Köche nahmen an den beiden Kochworkshops für Eltern und Kinder teil. Die Kochkurse wurden großzügig finanziell unterstützt durch die Deutsche Postcode-Lotterie. Teilnehmer*innen der Deutschen Postcode Lotterie in NRW unterstützen mit dem Kauf der Lose diese Kursangebote.

Zusammen mit der Hauswirtschaftsmeisterin wurden bunte Drachenpizzen, Kartoffelspalten mit frischem Dip und selbstgemachtes Apfelmus aus den sogenannten „Früchten des Herbstes“ gezaubert.

Zum stilvollen Dekorieren der Tische standen Körbe mit herbstlichen Bastelutensilien für jede Familie bereit. Die Kinder verwandelten diese sofort begeistert in Drachen und ließen ihrer Fantasie beim Herrichten der Esstische freien Lauf. „Genauso bunt wie unser Tisch ist auch meine Drachenpizza geworden!“ stellt die achtjährige Lena stolz fest.

Fenster schließen