Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanze...

(Juni 2021)

Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanze... (Juni 2021)

Als Zeichen der Solidarität und Hoffnung und Vorbote für die Pflanzaktion überreichen Sarah Vedder, stellvertretende Vorsitzende der Diakoniekonferenz und Diakonie-Pfarrer Peter Sinn, Kirchenkreis Soest-Arnsberg, den Holzapfel der Leitenden Pfarrerin Birgit Reiche (v.l.).
Fotos: Frauenhilfe

Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanze... (Juni 2021)

„Das bekommt einen Ehrenplatz!“ war sich Birgit Reiche sicher. Ende Juni wurde ihr als Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. der bunt bemalte Holzapfel von Sarah Vedder, stellvertretende Vorsitzende der Diakoniekonferenz und Diakonie-Pfarrer Peter Sinn, Kirchenkreis Soest-Arnsberg, übergeben.

Kinder des Evangelischen Familienzentrums Wichern Kindergarten in Lippstadt hatten den Holzapfel bunt bemalt und mit der Botschaft versehen: „Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanze… Den Mitarbeiter*innen der Frauenhilfe – Danke!“
Im Herbst wird der Holzapfel sich zu dem Apfelbaum gesellen, den die Frauenhilfe pflanzen wird.

Die diakonischen Träger und Werke der Kirchenkreise Soest-Arnsberg haben sich überlegt durch die Pflanzaktion von Apfelbäumen auf dem Gelände der Träger von diakonischen Einrichtungen, die Mitarbeitenden zu stärken und ein Zeichen für Solidarität und Hoffnung zu setzen. Als Vorboten für die Pflanzaktion im Herbst wurde nun die bunt bemalten Holzäpfel überreicht.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz