THEODORA im Kirchenmagazin „Himmel und Erde“

(Mai 2021)

THEODORA im Kirchenmagazin „Himmel und Erde“ (Mai 2021)

Die Prostituiertenberatungsstelle THEODORA ist Thema für das lokale Fenster des Kirchenmagazins Himmel und Erde. Petja Bozhkova-Velikov, interviewt durch Malin Bökel von Radio Hochstift, berichtet über den Beratungs- und Betreuungsbedarf für Prostituierte in Ostwestfalen-Lippe.

146 Frauen wurden im Jahr 2020 psychosozial und rechtlich beraten und begleiten. Zusätzlich wurden 26 Klientinnen von der Mitarbeiterin in der REGE mbH Bielefeld beraten. Außerdem wurden 33 Kinder der Klientinnen in der Altersgruppe bis sieben Jahre mitbetreut. Während der gesamten Pandemie wurde der Normalbetrieb - so gut es ging - aufrechterhalten. Es wurde beispielsweise nicht nur telefonisch beraten, sondern unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen auch persönlicher Kontakt gesucht.

Die Sendung wurde am 28. und 30. Mai ausgestrahlt.

 

Weitere Informationen zur Arbeit unter www.theodora-owl.de

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz