Leckerer veganer Brunch

(Mai 2022)

Leckerer veganer Brunch (Mai 2022)

Leckerer veganer Brunch (Mai 2022)

„Sollten Sie noch einmal einen veganen Kochkurs anbieten, würde ich mich mit Freuden wieder anmelden“, teilte eine der Teilnehmenden mit. „All you can eat: Wissen, was drin ist - Veganer Brunch“ lautete der Titel der dreistündigen Veranstaltung Anfang Mai in der LeibSeeleKüche in Soest.

Jana Biller leitete den Kurs der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen. Sie war von einigen Rezepten, die die zehn Frauen und Männer aus einer Rezeptsammlung ausprobierten, selbst überrascht: „Die Rezepte regten zum Kreativwerden an und wären ihr so nicht aus den Töpfen gesprungen.“

In dem Workshop, der durch die Deutsche Postcode Lotterie gefördert wurde, bereiteten sie vegane Leckereien für einen abwechslungsreichen Brunch zu. Grundlage sind einfache und kostengünstige Rezepte, die eine gesunde und ausgewogene, pflanzenbasierte Ernährung unterstützen.

„Ob Marmelade, Chiapudding, Baked Oats, Pfannenbrötchen, Crepes oder Mettigel - bei diesem veganen Brunch war alles sehr lecker und es blieben keine Wünsche offen“, stellte eine Teilnehmerin begeistert fest.

Fenster schließen