Bürgerbeteiligung über Crowd-Darlehen

(September 2024)

Bürgerbeteiligung über Crowd-Darlehen (September 2024)

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. steht seit 1906 für eine professionelle Pflegeausbildung. Der tatkräftige Frauenverband bietet in Nordrhein-Westfalen Ausbildungen sowie Weiterbildungen im Pflegebereich an. Ziel ist es, dem immer größeren Pflegenotstand entgegenzuwirken.

Mit seinem neuesten Projekt möchte der Verein genau diese Mission in die Tat umsetzen und eröffnet dafür eine weitere Pflegeschule in Warburg, um zukünftige Pflegekräfte auszubilden. Die neue Pflegeschule soll hell gestaltet werden und durch moderne Ausstattung die Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützen und motivieren. Dabei sind technisch hochwertige Lehrmaterialien notwendig, um den Anforderungen für eine moderne Pflege gerecht zu werden.

Dazu gehören neue Möbel für die Klassenräume, Schreibboards sowie Laptops für die Auszubildenden. Zudem soll ein Skills Lab mit realistischen Pflegesituationen zukünftig den Schülerinnen und Schülern ein lebensnahes praktisches Training ermöglichen. Attraktive Gruppenarbeits- und Pausenräume sowie eine schöne Außenanlage runden das Konzept ab und sollen den Lernalltag motivierend und angenehm gestalten.

Zur Finanzierung der Ausstattung und Inneneinrichtung greift der gemeinnützige Verein auf moderne und erprobte Crowd-Darlehen zurück.

Bei Crowd-Darlehen investieren mehrere Personen ihr Geld in sozial nachhaltige Projekte, an die sie gemeinsam glauben. Für die Finanzierung des Projekts nimmt die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. die Hilfe der Stuttgarter Online-Plattform Xavin (www.xavin.eu/projekt/pflegeschule) in Anspruch.

Mittels Crowd-Darlehen möchte der gemeinnützige Verein 220.000 Euro einsammeln. Hierbei erhalten engagierte Bürger*innen die Möglichkeit, das Pflegeschulen-Projekt in Warburg zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern das Lernen in einer professionellen, modern ausgestatteten Pflegeschule zu ermöglichen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Weitere Informationen

Das Vermögensanlagen-Informationsblatt gemäß §§ 2a, 13 Vermögensanlagengesetz der Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. finden Sie hier.

Hier finden Sie einen Ausschreibetext als pdf.

 

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz