Boris Koop lebt seit 2007 in Haus Phöbe. Einige Zeit nach seinem Einzug begann er aus Kunststoffmaterial kleinere Bastelarbeiten vorzunehmen. Herr Koop muss immer wieder an ein Beatmungsgerät und die Beatmungsschläuche sind sein Bastelmaterial.

Zunächst kreierte er Fische und Figuren. Später ging er über, mithilfe einer eigenen Knotentechnik komplette Bauwerke oder Teilstücke von Bauten nachzubauen. Als Vorlage dienen ihm Bilder von Kalendern oder andere Bildvorschläge. Viele unzählige Stunden verbrachte und verbringt er mit diesen „Kunstwerken“.

Aus Anlass des 60jährigen Bestehens von Haus Phöbe und um an dem Tag präsent zu sein, präsentierte er seine Werke der Öffentlichkeit. Am Tag selbst war er zwar körperlich nicht anwesend - zuviel Aufregung - aber präsent.

Weitere Fotos

Einige Beispiele seiner „Werke“ finden Sie hier abgebildet.